Fortos Partnernetzwerk umfasst jetzt 100 Unternehmen in 70 Ländern

Berlin, 11. Juni 2024

• Forto bedient 70 Länder auf allen Kontinenten mit 100 Partnern.

• Der Wachstumsschwerpunkt von Forto ist Südamerika.

Forto, der erste europäische digitale Spediteur, gibt heute bekannt, dass sein Partnernetzwerk 100 Unternehmen in 70 Ländern umfasst. Damit ergänzt das Netzwerk die geografischen Regionen, die Forto bereits mit  eigenen Büros in Europa (Deutschland, Italien, Polen und den Niederlanden) und Asien (China, Singapur, Vietnam) bedient.

Forto fügt seinem Partnernetzwerk drei amerikanische Unternehmen hinzu.

Zuletzt hat Forto drei amerikanische Partner zu seinem bestehenden Netzwerk hinzugefügt: Total Express in Kanada, Green Worldwide Shipping in den Vereinigten Staaten und Nowports in Lateinamerika. Sie alle verfügen über mehrere Büros in der von ihnen abgedeckten Region und bieten eine breite Palette von Dienstleistungen an, darunter multimodalen Frachtverkehr, Lagerung, Zollabfertigung und Frachtversicherung. Mit ihnen strebt Forto ein signifikantes Wachstum in der Region an.

„Wir freuen uns, endlich einen europäischen Partner gefunden zu haben, der die gleiche digitale DNA hat wie wir. Genau wie wir, bietet Forto Frachtverfolgung, Benachrichtigungen, automatische Berichte und eine Multi-Access-Plattform. Aber diese Übereinstimmung auf digitaler Seite wäre nichts ohne die konsistent wettbewerbsfähigen Preise und den zuverlässigen Service, den wir erhalten, und die lokale Expertise, die Forto bei der Zollabfertigung zeigt,“ sagte Werner Morello, Global Network Development Manager bei Nowports.

„Unsere zuverlässigen Partner helfen uns, den Anforderungen unserer Kunden nach neuen Routen gerecht zu werden und gleichbleibende Qualität auf der ganzen Welt anzubieten. Nur mit derselben Denkweise können wir uns gegenseitig wachsen lassen und gemeinsam Wert für unsere Kunden schaffen,“ sagte Frank Lange, Director Global Partner Development bei Forto.

Technologie für mehr Netzwerk Wachstum

Als führender digitaler Spediteur entwickelt Forto seine Technologie weiter und ermöglicht es seinen Partnern so, mit dem Transportmanagementsystem von Forto zu interagieren. Der digitale Spediteur mit Hauptsitz in Berlin fügt auch Ländertarife hinzu, um sofortige Online-Angebote in von Partnern abgedeckten Regionen zu ermöglichen. Mit diesen neuen Funktionen an Bord wird Forto sein Partnernetzwerk im Jahr 2024 kontinuierlich ausbauen

PR Kontakt

www.forto.com