Press Release

Kamil Rodoper und Alexander Mallet übernehmen die Leitung des Technologie-Teams von Forto

Berlin, 22. September 2023

Ab sofort leiten Kamil Rodoper, Chief Product Officer von Forto, und Alexander Mallet, Executive Vice President Engineering, das Technologie-Team von Forto. Sie übernehmen die Aufgabe von Erik Muttersbach, CTO und Mitbegründer von Forto, der das Unternehmen ab Freitag, den 22. September 2023, als Mitglied des Verwaltungsrats weiter unterstützen wird.

„Ich bin ich dankbar für die Gelegenheit, Forto mitbegründet und zu einem Einhorn gemacht zu haben. Von der Akquise unseres ersten Kunden über das Einsammeln von Investorengeldern von insgesamt über 600 Millionen US-Dollar bis hin zum Aufbau eines Teams von 900 Forties in 21 Büros und 8 Ländern: Ich habe jeden einzelnen Schritt genossen. Nun ist es Zeit, dass ich an Kamil und Alex übergebe, die wiederholt bewiesen haben, dass sie der Aufgabe, die Logistik zu digitalisieren, gewachsen sind. Ich freue mich darauf, als Mitglied des Vorstands weiterhin am Erfolg von Forto teilzuhaben“, sagt Erik Muttersbach, Mitgründer von Forto.

„Forto würde ohne Eriks Vision, sein Engagement und sein technologisches Know-how nicht existieren. Wir alle werden Erik sehr vermissen, aber ich bin froh, dass wir weiterhin von seiner Expertise und seinem Scharfsinn als Vorstandsmitglied profitieren werden“, sagte Michael Wax, CEO und Mitbegründer von Forto.

Media Kontakt

www.forto.com